Klavier

Technik ist kein Hindernis.

Sie ist eine Brücke zu einem authentischen Ausdruck Deiner Selbst.

Improvisieren, Komponieren, Lieder begleiten und Deine Lieblingsstücke spielen – all das lernst Du in meinem Klavierunterricht. Dabei fügen sich Technik, Notenlesen und Harmonielehre wie von selbst zu einem soliden Werkzeugkasten zusammen, der Dir immer zur Verfügung steht. Wir kümmern uns gemeinsam um das, wofür Du brennst.

Jedes Instrument will spielerisch und mit Neugierde erforscht werden. Insbesondere bei den kleinen Pianist*innen arbeite ich deshalb auch mit elementaren Sing- Tanz- und Sprechübungen sowie Fantasiegeschichten und kleinen Improvisationen.

Wer etwas mit Freude tut, lernt am besten!

In der heutigen Gesellschaft existiert ein hoher Leistungsdruck. Dadurch vergessen wir oft, warum wir etwas tun. Die ureigene Motivation in Dir zu finden und zu stärken, ist daher mein erklärtes Ziel.

Der Unterricht findet direkt bei Dir zuhause statt oder in meinem Raum in Freiburg Rieselfeld (Anna-Müller-Weg). Alles was Du brauchst, ist ein Klavier und einen Grund, es zu benutzen.


Neugierig geworden? Dann nimm mit mir Kontakt auf und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Ich freue mich auf Dich.

Dominik Matzka